Gottesdienste und Veranstaltungen

Musikalische Andachten der Lukas-Kantorei

Mittwoch, 13.9.2023 18.00 Uhr: Benefizkonzert zur Woche des Freiwilligen Engagements
Begegnungshalle der Rheuma-Liga (Adresse Mariendorfer Damm 159/161, 12107 Berlin); Programm s. www.kirchenchor-kreuzberg.de; Eintritt frei - Spenden erbeten
Freitag, 15.9.2023   17.00 Uhr   Offenes Singen
Matthäus-Gemeinde Steglitz: Herbstlieder aus aller Welt mit Gesängen aus Taizé - Offen für guthörende und schwerhörige Singfreudige. Leitung: Gerd Rosinsky; Eintritt: frei – Spenden erbeten.

Weitere Veranstaltungen sind in Planung. Informationen unter: www.kirchenchor-kreuzberg.de

Gottesdienste

Viele Kirchen besitzen Induktionsanlagen. Sprechen Sie die Verantwortlichen in den Gemeinden an, damit diese Anlagen genutzt werden. Wenn Ihre Gemeinde Unterstützung und Beratung braucht, um schwerhörigengerechte Gottesdienste anzubieten, dann schreiben Sie uns.

Pfarrer Krusche besucht gerne Gemeinden, die sich einen schwerhörigengerechten Gottesdienst wünschen, und zeigt, wie es geht. Bitte melden Sie sich bei ihm.
Gemeinden mit Induktionsanlagen finden Sie auf einer speziellen Landkarte der EKBO.

Schwerhörigengerechter Gottesdienst

Ein Gottesdienst mit lautsprachebegleitenden Gebärden ist zurzeit nicht geplant.
Ein Gottesdienst mit Mitlesetexten findet am Heiligabend um 18.30 Uhr in der Matthäus-Kirche in Berlin-Steglitz statt.

Regelmäßige Veranstaltungen

Gemeinschaftskreis

Schlossstraße 44a, 12163 Berlin
Gespräche, Informationen, Andacht
In der Regel am zweiten Freitag in den geraden Monaten, 17.30 - 20 Uhr.
Nächste Treffen:
Freitag, 6. Oktober 2023
Freitag, 8. Dezember 2023

Chor

Schwerhörige, die gerne singen, sind in der St.-Lukas-Kantorei willikommen. Treffen sind an jedem Donnerstag von 18 bis 20 Uhr in der Lukas-Kirche, Bernburger Straße 3-5, 10963 Berlin. Kontakt Gerd Rosinsky

Letzte Änderung am: 11.08.2023