Veröffentlichungen

Gemeindebrief für die Gehörlosen in Berlin und der Mark Brandenburg erscheint alle 2 Monate

"Unsere Gemeinde" - Zeitung der evangelischen Gehörlosen (monatlich, 1,50 €). Jahresabonnement 18 €, zu bestellen über die DAFEG

Losungen für Gehörlose
Die Herrenhuter Losungen in Leichter Sprache mit Erklärungen, Preis 3,50 €

Gehörlos - nur eine Ohrensache? - Aspekte der Gehörlosigkeit
(Herausgeber: DAFEG), Preis 9 €

Hans Jürgen Stepf: Im Anfang war die Gebärde, Berlin (Wichern) 2009
Die Geschichte der Gehörlosenseelsorge in Preußen und Brandenburg von 1788 bis 1992. Im Buchhandel erhältlich. Preis: 29 €

Religiöse Gebärden für den Berliner und Brandenburger Dialekt,  Ergänzungsheft zur CD-ROM "Religiöse Gebärden" der DAFEG (Selbstdruck, 4 €)
Herausgeber: Ev. Gehörlosengemeinden in Berlin-Brandenburg

Gebärdenlieder (Selbstdruck, 5 €), Herausgeber: Ev. Gehörlosengemeinde Berlin
Kostenlos als pdf-Datei zum Herunterladen hier (Sollte der Link nicht funktionieren, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste und geben Sie einen Dateiordner an, unter dem die Gebärdenlieder gespeichert werden sollen.)

Was ist Meditation? Eine Einführung für Gehörlose (Selbstdruck, 3 €) Roland Krusche

Erben und Vererben. Faltblatt mit grundlegenden Informationen
Herausgeber: DAFEG, kostenlos erhältlich

Gemeindeordnung der Gehörlosengemeinde Berlin in der Fassung vom 9. Okt. 1998 (Selbstdruck, kostenlos)

Chronik der Ev. Gehörlosenseelsorge in Berlin-Brandenburg (Faltblatt, kostenlos)
Hans-Jürgen Stepf und Roland Krusche

Alle Schriften können in der Ev. Gehörlosengemeinde Berlin bestellt werden.

Letzte Änderung am: 21.12.2017