Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

SMS-Adventskalender

Seit 2007 gibt die Ev. Gehörlosengemeinde Berlin einen SMS-Adventskalender fürs Handy heraus.

Die Idee entstand hier, weil dies SMS-Funktion es Gehörlosen erstmals ermöglicht, selbständig und ohne fremde Hilfe spontan Kontakt mit anderen aufzunehmen. Handys haben die Kommunikationsmöglichkeiten Gehörloser revolutioniert.

Gleichzeitig ist das Handy aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. In einer immer schneller werdenden Zeit erinnern die Kurznachrichten im SMS-Adventskalender jeden Morgen daran, dass der Advent eine besondere Zeit ist, in der jeden Tag wenigstens einmal Zeit sein sollte zum Innehalten.

Die zehnte Aktion lief vom 15. November (Beginn der Anmeldungen) bis zum 26. Dezember 2016 (Abschluss-SMS). Der Advents-Kalender-Versand war vom 1. bis 24. Dezember.

Die Kosten trägt die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Gehörlosenseelsorge in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirche in Deutschland. Nur die Anmelde-SMS kostet die Gebühr einer normalen SMS.

Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und nach der Aktion gelöscht.

Letzte Änderung am: 03.02.2017